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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Astonishia Story passt wirklich gut mit SDS3 zusammen, ich sammel mir daraus selber gerade einige Details fürs Projekt aber G_Brother hat recht YsV kannste da nich reinwerfen da is der Arbeitsaufwand größer als der Nutzen um das wirklich im großen Ganzen einheitlich wirken zu lassen. :/

  2. #2
    Habs sporadisch reingeworfen, weil Linksawakening nochmal verlinkt hatte. Vgmaps hat in der Hinsicht eine wesentlich größere Sammlung parat.

    Nebenher gesagt, bei Astonishia Story bin ich jetzt fast am Ende des Ripping-Prozesses angelangt. Wenn du noch Tilesets von spezifischen Gebieten brauchst, sag Bescheid.

  3. #3

    Gerade für das EHCRTP-Pack nen bissel neues zeug gebastelt mit Fokus auf leichtes mappen damit auch neulinge damit umgehen können, in diesem fall "Baumhäuser" die es mit kleinen Variationen wie zb abstehenden Ästen oder mit Blättern bedeckten Abschnitten gibt.

    Gruß Kestal :3

  4. #4
    @Kestal: Holy shit! O_o Ich hab heute den halben Tag gebraucht um ein, zwei einfache Texturen zu pixeln und du kommst mit sowas um die Ecke X_x Aber soll dieses EHCRTP nicht für die alten RPG-Maker gedacht sein? Dafür sind die Baumhäuser doch viel zu hochauflösend? Anyway, awesome work!

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    @Kestal: Sieht fein aus
    Aber ist es gewollt, dass die Ringe oben auf dem Baum vom Stil her anders aussehen als der Rest?
    Die Grafik ist durchweg sehr detailliert und mit vielen verschiedenen Schattierungen, gerade auch der Baumstumpf.
    Nur das "Dach" besteht aus ausschließlich 2 Farben.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt was...
    Vielleicht versuchen ein wenig Struktur rein zu bringen?
    So wirkt es - im Verhältnis zur restlichen Grafik - zu glatt, zu steril.

  6. #6
    Hab mich gestern mal an einem Auto versucht und hier ist das Ergebnis derzeit:


    Kritik ist immer sehr gefragt!

    -MrSerji

  7. #7
    MrSerji
    Das sieht Wunderbar aus! Ich würde evtl nur den Übergang von der Straße zum Waldboden noch ein wenig mit einer kleinen Erhebung oder Vertiefung ausbessern, damit das nicht zu linear aussieht. Ansonsten würde mich interessieren, ob das Fahrzeug (Räder) auch für diese Sequenz animiert werden?

  8. #8
    Finde das Auto auch sehr gelungen.
    Die unterste linke Ecke wirkt etwas eckig. Ich habe aber auch keine Ahnung, ob es abgerundet eher besser oder schlechter aussehen würde

    Bei den Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, ob die Form so passt. Müsste beim (von uns aus gesehen) hinteren Scheinwerfer die rote outline nicht weg sein?

  9. #9
    Dankeschön

    @Horiga:
    Ich schau mal was ich da tun kann
    Ja sie drehen sich

    @Linkey:
    Hier mal das Referenzbild:

    Ich denke das das so richtig ist

    Geändert von MrSerji (28.05.2016 um 17:03 Uhr)

  10. #10
    Ich glaube die Perspektive der Räder passt nicht ganz. Wenn du einmal genau hinguckst, dann sehen die Reifen, welche du gepixelt hast, fast genau so aus wie in deinem Referenzbild. Aber gleichzeitig kann man in deinem Pixelwerk das Dach des Wagens komplett sehen. In deinem Referenzbild ist das Dach kein bisschen zu erkennen. Es wirkt ein wenig so als ob die Seite des Wagens und die Oberseite aus verschiedenen Perspektiven gepixelt wurden und dann aneinander gepappt. Ich kann dir nicht direkt einen Tipp geben wie du es verbessern kannst, aber vielleicht findest du ja andere Pixelwerke von PKW's auf die du einmal einen Blick werfen kannst.

    Vielleicht kann dir dieses Bild helfen:

    Das finde ich zwar noch nicht perfekt, es ist aber schon ganz passabel.

    Geändert von Cornix (28.05.2016 um 17:19 Uhr)

  11. #11
    Soweit ich das sehe sind die Reifen in dem Bild von Cornix auch exakt rund (also von der Seite gepixelt). Dort wird die Schräge nur durch das leicht nach unten versetzte x auf den Reifen erzeugt.

    Aber ist nicht gerade das auch das Ding bei Pixelspielen, dass die Seite direkt von der Seite gezeichnet wird und das obere nur aus der schrägen Sicht? selbst die Menschen sind praktisch seitliche Figuren, eigentlich nie von schräg oben gezeichnet. Einige Spiele nutzen das ja, um zwischen einer Seitlichen und einer "von oben" Sicht zu wechseln und nehmen dabei die gleichen Chars. Und es sieht gut und "richtig" aus.

    Also ich würde die Reifen ruhig so lassen, nur bei der unteren linken Ecke würde ich nochmal rangehen. Wie Linkey sagte, wirkt das im Vergleich zu anderen Stellen des Autos zu eckig. Weil da kommt ja auch wieder diese Sicht von oben zum tragen, da wäre es nicht wie in deinem Referenzbild (was ja seitlich ist) eckig, sondern wirklich etwas runder. Und man muss sich ja nicht hundertprozentig an die Wirklichkeit halten. Gerade durch die Einschränkungen der großen Pixel würde ich lieber schauen, was besser aussieht und dem dann den Vorrang geben und nicht der anatomisch (ja ja, ich weiß dass das der falsche Begriff dafür ist) exakten Zeichnung

  12. #12
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe sind die Reifen in dem Bild von Cornix auch exakt rund (also von der Seite gepixelt). Dort wird die Schräge nur durch das leicht nach unten versetzte x auf den Reifen erzeugt.
    Es ist mehr als das. Die Reifen in dem Referenzbild, welches ich gezeigt habe, haben auch noch einen Lichteffekt auf ihrer Oberseite. Natürlich gibt es bei Reifen nicht viel was man zeigen kann. So wie die meisten PKW gebaut sind können die Oberseiten der Reifen für gewöhnlich sowieso nicht gesehen werden. Aus diesem Grund ist der Effekt auch sehr subtil.

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